AllgemeinAppsElternLehrerSchüler

Digitaler Idiotentest

Nein, das ist natürlich NICHT echt, sondern ein typisch saublöder WhatsApp-Kettenbrief, den nur komplett Ahnungslose weiterleiten! Vor dem Teilen einfach mal eine Minute eine Suchmaschine bemühen und die grauen Zellen nutzen, das hat sich bewährt 😉

www.ixquick.de/do/search?q=ute+lehr&l=deutsch

Es ist nicht möglich, ein Handy einfach per Anruf oder durch Hinzufügen eines Kontakts zu hacken und Handys haben gar keine Festplatten… Wer das glaubt, sollte vielleicht besser kein Smartphone haben, sondern das alte Schnurtelefon mit Wählscheibe aus dem Keller holen ?

Dieser Kettenbrief ist noch nicht einmal neu, sondern Jahre alt, es wurde nur der Name geändert. Wer diese Nachricht geteilt hat, stellt sich bitte 30 Minuten zum Schämen in die Ecke und bucht anschließend einen Internetkurs für Dummies bei der örtlichen Volkshochschule…?

„Sag mal bitte allen Leuten in deiner Liste, dass sie den Kontakt „Ute Lehr“ nicht annehmen sollen! Das ist ein Virus (über whatsapp) der zerstört die ganze Festplatte und zieht sich die Daten runter, wenn ihn einer deiner Kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die Liste frisst! Wenn dich die Nummer 01719626509 anruft, nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute morgen auch von EUROP1 und SAT1 bestätigt worden!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.