Vortrag: “Mein schönes digitales Spiegelbild!”

19.06.2017, 19 Uhr, VHS Wiesbaden, Villa Schnitzler, Biebricher Allee 42.

Zur Abwechslung ist mein Schwerpunkt hier mal nicht Medienerziehung, sondern Big Data, Datenschutz und Privatsphäre für Erwachsene. Ebenso wichtig, ebenso unterschätzt, zudem weitaus komplexer (und natürlich ein wichtiges, zukunftsrelevantes Thema, das man auch Kindern und Jugendlichen nahe bringen muss).
Wir posten, liken, kommentieren, chatten, teilen, googlen, downloaden am Bildschirm – aber was verbirgt sich hinter dem Venezianischen Spiegel und was haben wir zu verbergen?
Wie wertvoll sind unsere Daten, wer hat Interesse daran, wie werden sie gesammelt und ausgewertet? Und was können wir dagegen tun?
Hast du online nichts zu verbergen? Dann komm vorbei und ich beweise dir das Gegenteil 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.