Digitalpakt für die Schulen? Ja, aber…

In einem 90minütigen Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung hatte ich Gelegenheit, meine Meinung zu Bundes-Bildungsministerin Johanna Wankas “Digitalpakt” darzustellen. Dabei geht es um 5 Milliarden für die IT-Ausstattung der Schulen. Ob diese Finanzspritze überhaupt kommt, steht allerdings in den Sternen, die Ministerin hat sich seit dem 1. Juni, als sie einer Pressekonferenz der Kultusministerkonferenz zum Digitalpakt fern blieb, nicht mehr dazu geäußert.

Digitalisierung in der Schule:
“Plan B, analog”


http://www.sueddeutsche.de/bildung/digitalisierung-in-der-schule-plan-b-analog-1.3621410

Weitere Informationen zum Digitalpakt: http://www.sueddeutsche.de/bildung/digitalisierung-in-der-schule-hat-wanka-den-schulen-zu-viel-geld-versprochen-1.3620868


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.