Fortbildung: Mein schönes digitales Spiegelbild, 22.2.18

Am 22. Februar halte ich von 14-17 Uhr im Medienzentrum Wiesbaden eine Fortbildung mit dem Titel “Mein schönes digitales Spiegelbild”.

Ich freue mich darauf, diesmal einen Schwerpunkt ausführlich thematisieren zu können, den ich beim Thema “Kinder im Internet” immer nur anreißen kann, obwohl er einen wichtigen Teilaspekt der Medienerziehung darstellt.

Wir posten, linken, kommentieren, chatten, teilen, googlen, downloaden am Bildschirm – aber was verbirgt sich hinter dem Venezianischen Spiegel und was haben wir zu verbergen? Wie wertvoll sind unsere Daten, wer hat Interesse daran, wie werden sie gesammelt und ausgewertet? Und was können wir dagegen tun? Facebook, Google, Microsoft, Apple, Amazon im Datencheck.

Zielgruppe: Alle Interessierten, keine Altersbeschränkung
Teilnehmerzahl: 50
Referent: Günter Steppich (Fachberater Jugendmedienschutz SSA WI)

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Staatlichen Schulamt für den Rheingau-Taunus-Kreis und die Landeshauptstadt Wiesbaden statt. Sie ist bei der Hessischen Lehrkräfteakademie als Lehrerfortbildung akkreditiert.

=> Anmeldung ausschließlich über das Medienzentrum


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.