Forum

Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Zitate für einen Medienelternabend:
31. Oktober 2010
10:04
Avatar
T.T.
Marburg
Mitglied
Members
Forumsbeiträge: 8
Mitglied seit:
7. Februar 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

1:

Change is giving every child a world class education by recruiting an army of new teachers with better pay and more support, by promising four years of tuition to any American willing to serve their community and their country by realising that the best education starts with parents who turn off the TV and take away the video games and read to their children once in a while. That's what change is!

 

Barack Obama in Iowa am 20. Mai 2008

 

2:

Das Internet schaltet die Art, wie wir denken, gleich. Es lässt uns alle über dieselben Themen nachdenken. Es macht uns intellektuell homogen, fördert die Monotonie der Gedanken und Ideen.  … die Hässlichkeit der Geistkultur im World Wide Web ist eine direkte Folge der Entscheidung, das Internet in jedermanns Haus und in jede Schule der Welt zu bringen. … Jede Veränderung, ob gesellschaftlich oder technisch, ist ein faustischer Pakt – es gibt nichts umsonst. Faust wollte mit Mephistos Hilfe zwei Dinge erlangen: Allwissenheit und Allmacht. Was verspricht das Internet? Exakt dasselbe. Und auch der Preis ist genau der gleiche: für Faust das Wichtigste, was er im Leben besaß, nämlich seine Seele. Er verlor sie. … ”. Die Kinder, die sich auf den Pakt einlassen, verlieren “das Wichtigste, was wir Menschen besitzen: Unsere Zeit auf dieser Erde. Sie ist begrenzt. Und wir verschwenden sie, sitzen herum, surfen durchs Netz und klick, klick, klick, sind fünf Stunden vergangen. Das geht Ihnen doch genau so, wenn Sie lange online waren: Am Ende sitzt man da und fragt sich, was hat es einem gebracht. Bin ich ein besserer Mensch geworden? Bin ich weiser geworden? Hat sich meine Persönlichkeit vertieft? Verstehe ich besser, was die Welt im Innersten zusammenhält? Nein, ich bin bloß fünf Stunden älter geworden.

 

Clifford Stoll aus:  Interview zum Multimedia 

und Online-Unterricht

Zeitzone des Forums: UTC 1

Am meisten Mitglieder online: 27

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

T.T.: 8

Bob: 3

Sam Barclay: 2

anbeh: 2

Kabu: 2

UteKlaas: 2

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 0

Mitglieder: 132

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 15

Themen: 13

Beiträge: 37

Neuste Mitglieder:

carmela, nadja jüngst, Lernfoerderung, eva, DavidHagen, Michael

Administratoren: admin: 18