Firewall

Eine Firewall ist ein Schutzmechanismus, der unerwünschte Zugriffe aus dem Internet auf Computer verhindert bzw. reglementiert. Windows besitzt eine integrierte Firewall, auch bei jedem Internetrouter ist die Firewall ab Werk aktiviert. Firewalls dürfen auf keinen Fall abgeschaltet werden, es kommt aber immer wieder vor, dass Computerspieler dies tun, weil die Firewall ein Onlinespiel ganz oder teilweise blockiert. In diesen Fällen muss für das Spiel eine Ausnahmeregel in der Firewall erstellt werden, das Abschalten ermöglicht ein gewaltiges Arsenal an Angriffen aus dem Netz, die größtenteils automatisiert durchgeführt werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.