90-Minuten Schülervortrag “Durchblick im digitalen Leben” an der ADS Weiterstadt

Vortrag von Günter Steppich am 15.01.2014 vor ca. 800 Schülerinnen der Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt. Das Vortragsvideo steht zur freien Verwendung auf Youtube zur Verfügung.

DSC_0196_15x10_kop_klThemen: Schutz der Privatsphäre/Datenschutz in sozialen Netzwerken, Recht am eigenen Bild, Cybermobbing, Sexting, Umgang mit Email und Passwörtern, Downloads und Urheberrecht, Abzocke und Kostenfallen im Internet und auf Handys, Schadsoftware, Medienkonsum und Schule…

Bericht: http://www.weiterstadtnetz.de/2014/01/22/medienaufklaerung-in-der-schule

http://www.youtube.com/watch?v=bVjR9notNbo


Kommentare

90-Minuten Schülervortrag “Durchblick im digitalen Leben” an der ADS Weiterstadt — 2 Kommentare

  1. Hallo,
    Ich recherchiere gerade für ein Medienprojekt im Rahmen meines Studiums und bin so auf diese Seite gestoßen.
    Das Video gefällt mir gut, es ist wirklich mit viel Inhalt und trotzdem auch für SchülerInnen angenehmen Pointen gefüllt.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die “Grauzonen” die es 2014 noch gab zum Thema online streamen, nun nicht mehr ganz so grau sind und da Ihre Seite wahrscheinlich viele Menschen erreicht, dachte ich, sie wollen da vielleicht noch eine Info einfügen.

    Lieben Gruß
    F.Veller

  2. Hallo Frau Veller, danke für Ihre Rückmeldung. Ich kann leider unmöglich all meine alten Beiträge permanent updaten, dafür ist der Tag zu kurz. Dieser Aspekt ist ja auch nicht der einzigen ich dem 90minütigen Video, der sich seit 2014 geändert hat. Und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen entsprechenden Kommentar unter dem Video liest, ist ohnehin extrem gering.
    Schöne Grüße
    Günter Steppich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.