Handbuch Medienerziehung & Jugendmedienschutz

Material zu meinen Fortbildungen und Elternabenden:
=> Handbuch Medienerziehung & Jugendmedienschutz (150 S., 09. Januar 2023)

Dieses Handbuch enthält meine Vortragsfolien (sowie etliche weitere) und darf nach Belieben heruntergeladen, ausgedruckt und verteilt werden. Die Version vom 8.7.2021 enthält ein Kapitel „Corona-Update“.
Bestellungen als Druckausgabe sind leider nicht möglich.

Ich bemühe mich um regelmäßige Aktualisierung, bei dem Umfang von inzwischen 150 Seiten ist das allerdings sehr aufwändig, sodass ich nicht für permanente und vollständige Synchronität mit den Vortragsfolien sowie die Aktualität aller aufgeführten Daten garantieren kann.

Bitte laden Sie das Handbuch nicht herunter, um es an anderer Stelle zum Download anzubieten! Es wird hier regelmäßig aktualisiert und ich möchte nicht, dass irgendwo im Netz veraltete Versionen kursieren. Über Verlinkungen freue ich mich natürlich, ebenso über Hinweise auf Fehler und sonstiges Feedback.

Günter Steppich

6 Gedanken zu „Handbuch Medienerziehung & Jugendmedienschutz

  • Günter Steppich

    Vielen Dank für diese schöne Rückmeldung. Meine Frau hat mit dem Thema allerdings nichts zu tun – bzw. nicht mehr, seit die Kinder groß sind 😉

    Schöne Grüße
    Günter Steppich

  • Nicole Maurovic

    Wow! Danke für die tolle Arbeit die Sie und Ihre Frau leisten!

    Über die Videos aus der Fortbildung an der Musikschule konnte ich schon Erstes mit in die Elternarbeit nehmen!

    Mitreißend, aufrüttelnd und zum Nachdenken anregend!

    Das Handbuch ist ein Geschenk!
    DANKE!

    Beste Grüße von einer Wiesbadenerin aus Bayern!

    (Jugendsozialarbeit an Schulen)

  • Deniz Kocak

    Ein Muss für Lehrer und Eltern

  • svenja grosch

    ich habe an einem Fachtag zu ihrem Thema Sexting teilgenommen und war begeistert. Daher gehe ich sorgsam mit den Materialien um.

  • Pingback: Jugendmedienschutz, Präventionsvortrag für SuS | Rainer Wiederstein

  • Pingback: Handbuch Jugendmedienschutz | Blog interculturel de l’OFAJ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.