Schüler

Du bist in Facebook und anderen Online-Communities, benutzt WhatsApp und Skype, veröffentlichst persönliche Daten und Fotos, lästerst auf Pinnwänden oder in Gruppen im SchülerVZ über Mitschüler und Lehrer, lädst Musik und Filme aus dem Netz herunter, verschickst mit deinem Handy Filme, Musik und Fotos, bist ständig auf der Suche nach “kostenlosen” Angeboten im Netz, suchst auf dubiosen Seiten nach gecrackter Software, die du dir nicht leisten kannst, schaust dir Dinge im Internet an, von denen deine Eltern nicht mal wissen, dass es so etwas gibt…

Aber bist du dir auch über die zahlreichen Risiken im klaren, die du damit eingehst?

Stalker, Pädophile, Personalchefs (die bei Bewerbungen peinliche Dinge über dich im Internet finden), Abofallen, Viren/Trojaner, Abmahnungen wegen illegaler Downloads, etc… Das muss nicht sein!

In der –> Rubrik “Schüler” findest du Antworten auf viele Fragen, die du dir vielleicht noch nie gestellt hast!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.