Kostenloser Spielescanner für Eltern – ein Flop!

Mit dieser, heute von Stern TV vorgestellten Software, können Eltern mit wenigen Klicks feststellen, ob auf den Rechnern ihrer Kinder nicht altergemäße Spiele installiert sind:

http://www.stern.de/tv/sterntv/jugendgefaehrdende-computerspiele-hier-gibts-den-spiele-scanner-fuer-eltern-1572675.html [Link ist tot!]

Die in Kürze erhältliche kommerzielle Version des Autors (25€) kann diese Spiele und andere ungeeignete Software dann auch auf Mausklick entfernen.

UPDATE: Die in der Sendung vorgestellte Software entpuppte sich als leicht zu überlistender Flop. Schon am Tag der Sendung tauchten erste simple Anleitungen auf, wie der Scanner mit einfachsten Mitteln auszuhebeln ist. Die oben angegebene Downloadseite bei Stern-TV exisitiert nicht mehr, und auch im Archiv der Stern-TV Website findet sich keinerlei Hinweis mehr darauf. Auch die Website des Programmierers Stefan Stein ist offline, angeblich weil sie massiven Attacken ausgesetzt war. Angeblich wird an der Software aktuell nachgebessert, schaun mer mal…


Kommentare

Kostenloser Spielescanner für Eltern – ein Flop! — 2 Kommentare

  1. Finde ich gut daß es sowas gibt wie den Kostenloser Spielescanner für Eltern. Leider funktioniert er bei mir nicht. Beim draufklicken ( auf http://www.stern.de/tv/sterntv/jugendgefaehrdende-computerspiele-hier-gibts-den-spiele-scanner-fuer-eltern-1572675.html)erscheint:
    Ups, ein Fehler: 404 – Seite nicht gefunden
    Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.

    Außerdem findet sich im Forum die Meldung: WordPress 3.0 ist verfügbar. Bitte informiere den Administrator.
    Da ich das erste Mal im Forum stöbere und nur normaler User bin wollte ich anregen, daß jemand der sich auskennt hier nachbessert. Wer ist das eigentlich? Gruß, kchirnd

  2. Tja, kaum fährt man mal kurz in Urlaub überschlagen sich die Ereignisse.
    Alles zum verschwundenen Spielescanner steht oben.
    Das Update zu Word Press ist eingespielt.

    Grüße
    Günter Steppich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.