Elternbrief 2022: Keine Smartphones für Fünftklässler

Aufgrund zahlreicher Nachfragen von Schulen hier nochmal das aktuelle Update zum Elternbrief von 2015. Diese Info ging an die Eltern der neuen fünften Klassen an der Gutenbergschule Wiesbaden, an der ich für das Thema Medienerziehung zuständig bin.

Die neue Jahrgang hat demnächst bei mir eine Doppelstunde in der Aula zum Thema „Internetsicherheit für Kinder“, anschließend besuche ich jede Klasse noch einmal separat.

Mit den Eltern veranstalten wir einen entsprechenden Elternabend. Diese Kombination verhindert bei uns seit mittlerweile 14 Jahren gravierende digitale Vorfälle in der Unterstufe.

Keine Smartphones für Fünftklässler, bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.