Das Elternbuch zu WhatsApp, Facebook, YouTube & Co

http://www.amazon.de/Das-Elternbuch-WhatsApp-Facebook-YouTube/dp/3955617521/

Elternbuch_Facebook_WhatsappEin klarer Beschaffungsauftrag für Eltern, aber auch Pädagogen, kompetente die Nachhilfe in Sachen Medienerziehung benötigen.
Die Autoren Tobias Albers-Heinemann und Björn Friedrich haben einen ausgezeichneten Ratgeber verfasst, der zahllose konkrete Fragen zur Nutzung von Handy, Computer & Co beantwortet, Erziehungshilfen bietet, und dabei eine Sprache gefunden, die auch für technisch wenig versierte LeserInnen verständlich ist. Dazu gibt es zahlreiche hilfreiche Links, Grafiken, Screenshots sowie am Ende des Buchs ein Glossar und einen Stichwortindex.
Einziger „Kritikpunkt“: Das „& Co.“ im Buchtitel spiegelt nicht ansatzweise die Themenvielfalt von Abmahnung bis Zugriffssperre, die hier auf 320 Seiten ebenso unterhaltsam wie informativ aufgearbeitet werden. Die Funktion „Blick ins Buch“ bei Amazon ermöglicht Einblick in das umfangreiche Inhaltsverzeichnis.
Das Buch erscheint am 30.10.14, ich würde es vorbestellen… wenn ich es nicht schon hätte! 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.