Elternabend auf Youtube – Vortragsmitschnitt

Mein erster Präsenzelternabend nach langer coronabeschränkter Zeit wurde von der Gernsheimer Initiative „Eltern Schulen Eltern“ organisiert, die Veranstaltung wurde parallel online gestreamt. Zu Beginn gab es Tonprobleme, daher sind die ersten 3 Minuten nachvertont. Der Vortrag dauert 98 Minuten, im Anschluss folgt eine Frage- und Feedbackrunde. Er richtet sich an Eltern von Grundschulkindern bis zur 7./8. Klasse.

Empfehlung für Schulen: Eltern bitten, den Vortrag vorab als „Sofaaufgabe“ zu schauen und anschließend eine Frage- und Diskussionsrunde in Präsenz, online oder hybrid anbieten. Vermutlich lassen sich durch diesen flexiblen Ansatz mehr Eltern erreichen als mit fixen Vortragsterminen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.