Onlinezeiten in der Fritz!Box beschränken

Mein Kollege Daniel Wolff, Digitaltrainer aus Bayern hat schon 2017 eine ebenso detaillierte wie empfehlenswerte Anleitung zur Einrichtung der Kindersicherung in den Fritz!Box-Routern von AVM veröffentlicht, die ich gerade erst entdeckt habe. Mitgeliefert wird auch eine ausführliche pädagogische Begründung für die Nutzung dieser Möglichkeit, der ich mich uneingeschränkt anschließe:

FritzBox: Feste Internet-Nutzungszeiten für Kinder einstellen

In meiner eigenen Anleitung von 2015 habe ich auf das Tutorial von AVM verwiesen (inklusive Video), das man ergänzend zu Daniels Anleitung verwenden kann, es wird von AVM regelmäßig aktualisiert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.