FAQ: Sicher in Facebook?

Datenschutz bei Facebook: Fragen und Antworten

Facebook gerät immer wieder ins Visier von Verbraucherschützern. So hat der Verbraucherzentrale-Bundesverband das Unternehmen verklagt. Er sieht in einigen Funktionen, etwa dem Freundefinder und den Anwendungen sowie den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens, das Verbraucherrecht verletzt. Doch wo liegen die Datenschutz-Fallstricke genau?

Ausgezeichnete FAQ der aus der c’t 01/2010 zum richtigen Umgang mit den Privatsphäreeinstellungen in Facebook: –> http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Facebook-Privacy-1152429.html

–> Ich habe den „Freundefinder“ benutzt und jetzt bekommen alle möglichen Leute in meinem Namen Einladungen zu Facebook!!! Wie werde ich das wieder los?

Video: Das treibt Facebook mit den Daten seiner Nutzer – und auch NICHTNUTZER!

So macht Facebook Gewinn:

Obsessed with Facebook


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.