Viewdle – Gesichtserkennung für Apps serienreif!

Die Firma Viewdle stellte die Betaversion ihrer Software vor, die Datenschützern einen kalten Schauer über den Rücken jagen dürfte, denn Viewdle will seine Technik als SDK (Software Development Kit) herausbringen, die Entwickler in ihre Apps einbauen können. Das SDK wird in Kürze für Android verfügbar sein.

Mit entsprechenen Apps wird es dann möglich sein, Gesichter auf Fotos zu erkennen und Internet danach zu suchen! Viel Spaß mit Fotos auf Facebook und Co.!!!

Im Ernst: Angesichts dieser Technologie sollte man sich sehr ernsthaft überlegen, ob man sich überhaupt noch mit Fotos im Internet identifizierbar machen möchte!

http://vimeo.com/viewdle/viewdle-photo-and-video-face-recognition-tagging

–> Artikel zur Gesichtserkennung im Handelsblatt

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz * Das Zeitlimit ist abgelaufen. Bitte laden Sie die Spamschutzrechnung neu.